Seiten

Sonntag, 16. November 2014

16.11.2014 - Auf dem Sprung

Wir sind auf dem Sprung.  Der Beginn der 3. Etappe steht unmittelbar bevor. In 2 Tagen geht es wieder los.

Es soll ein chinesisches Sprichwort geben "Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt". In Zeiten von Piloten- und Lokführerstreiks ist der Erste Schritt wahrscheinlich der schwierigste der gesamten Reise.

Deshalb sind wir richtig froh, wenn wir am Dienstag glücklich im Flugzeug sitzen.

Zunächst fliegen wir nach Abu Dhabi, bleiben dort eine Woche, besuchen Freunde und Bekannte, gehen zum Formel 1 Saisonfinale und gewöhnen uns langsam wieder an wärmeres Wetter, bevor es weiter zum Ogermobil nach Kuala Lumpur geht.

In den letzten Tagen ist die letzte der wichtigen offenen Fragen vor unserem Abflug geklärt worden. Wir haben den Transport des Ogermobils von Malaysia nach Durban gebucht. Wenn alles klappt, wird das Ogermobil am 20. Dezember in Malaysia verladen und am 4. Januar nächsten Jahres in Durban ankommen.

Unsere Ausrüstung ist in Kisten, Taschen und Rucksäcken verstaut. In der Summe haben wir 90 Kilogramm Gepäck zum Flughafen zu schleppen. Dank der Hilfe von Serena werden wir das schon hinbekommen .....






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen