Seiten

Samstag, 3. Juni 2017

Mexiko 5 – Wieder zurück in Mexiko

Unser Monat Heimaturlaub ist vorbei. Am 30.Mai sitzen wir um 13:00 Uhr im Flieger nach Mexico-City. Direktflug. Dauert nur 11 Stunden, so dass wir schon am Abend in Mexico sein könnten, wenn der Flieger mal fliegen würde.
Unser Flieger nach Mexico. 
Gerade sind nicht nur die Flugzeugtüren geschlossen worden, sondern auch der Flughafen. Ein Gewitter tobt sich über dem Platz aus. Mit fast zwei Stunden Verspätung geht es los …und mit einer Stunde Verspätung landen wir in Mexico-City.

Die Einreise geht zügig voran, bis der Zoll dummerweise einen Teil unserer Wurstvorräte entdeckt und konfisziert. Glücklicherweise finden die Mitarbeiter jedoch nur gut die Hälfte ….

Die erste Nacht in Mexico-City verbringen wir wieder im Hotel Riazor. Am nächsten Morgen besichtigen wir zunächst den Tempel Mayor. Die Ausgrabungsstätte im Herzen von Mexico-City zeigt sehr eindrucksvoll die Überreste der Hauptstadt der Azteken.
Tempel Mayor - Im Herzen der Hauptstadt
Museum des Tempel Mayor - Huitzilopochtli

Am Mittag setzen wir uns in den Bus und fahren zum Ogermobil. Wie erhofft finden wir das Ogermobil unversehrt vor. Es dauert noch eine Stunde, bis das Auto aus- und unsere Mitbringsel eingepackt sind.
Wie wir es verlassen haben, das Ogermobil
Die nächsten beiden Tage bauen wir ein bisschen am Auto und gewöhnen uns an die Höhenlage.

Am Samstag machen wir uns dann wieder auf die Räder …


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen