Seiten

Sonntag, 26. Januar 2020

Indonesien 1 - Ankunft auf Bali


Wie geplant sind wir am 21.01. aufgebrochen. Mitten in der Nacht, um halb fünf, steht Gabys Freundin Monika vor der Tür um uns nach Karlsruhe zum Bahnhof zu bringen. Vielen, vielen Dank !!!

Mit dem Zug fahren wir nach Zürich zum Flughafen. Es wird zwar viel über die Deutsche Bahn geschimpft, aber wir können nicht klagen. Die Fahrt ist angenehm und wir kommen ausgeruht am Flughafen an. Der Flughafen Zürich gehört zur eher beschaulichen Art von Flughäfen, kurze Wege, relativ wenig Passagiere, praktisch keine Wartezeit an der sehr freundlich durchgeführten Sicherheitskontrolle, also überhaupt kein Grund zur Aufregung. Unser Flug mit Cathay Pazifik über Hongkong ist ebenfalls total entspannend. 
Gaby - Total entspannt ...
Das Flugzeug ist, ein Airbus A 350,  ziemlich neu, nur zu 2/3 belegt, mit reichlich Platz (auch in der Economy), und die Verpflegung üppig. Wir versuchen möglichst früh zu schlafen, was auch ganz gut gelingt. Am nächsten Morgen haben wir einen kurzen Aufenthalt in Hongkong, bevor wir nach Bali weiterfliegen.
Einigermaßen ausgeschlafen erleben wir den Sonnenaufgang bei Hongkong

Es dauert etwas, bis wir unser Gepäck bekommen. Unsere große Tasche wurde von der Gepäckvorkontrolle mit einem grünen Kabelbinder markiert. Immer ein schlechtes Zeichen. Wahrscheinlich ist der mitgebrachte Käse und der Schwarzwälder Schinken aufgefallen. Da hilft nur, den Kabelbinder schnellstmöglich verschwinden zu lassen. Normalerweise ziemlich schwierig, den ohne Messer zu entfernen. Diesmal aber nicht, denn es scheint sich um chinesische Qualitätsware zu handeln, die ich mit etwas knebeln mit einem Kugelschreiber abbekomme. Geschafft. Vom Zoll werden wir anschließend nicht weiter beachtet. Unser mitgebrachtes Abendessen ist gerettet. Jetzt noch schnell eine Sim-Card gekauft, Geld abgehoben und schon werden wir vom, vorher bestellten Abholdienst auch pünktlich in Empfang genommen.

Unsere Unterkunft ist eine kleine Villa mit kleinem privaten Pool und Garten. Gegen halb sechs Ortszeit sind wir nach insgesamt 30 Stunden angekommen. Wir probieren noch den Pool aus und verspeisen unser mitgebrachtes Abendessen. Dann geht es in die Falle.
Kubu Kulat Villa - Unsere private Oase 1

Kubu Kulat Villa - Unsere private Oase 2
Die nächsten Tage sind wirklich entspannend. Wir gehen etwas im Meer schwimmen, erkunden die Gegend mit dem gemieteten Roller, genießen ein Sonnenuntergangs-Bier am Uluwatu Sunset Point.
Uluwatu Sunset Point Bar - Einfach stimmungsvoll
Eine einfache, stimmungsvolle Bar auf den Klippen, mit einem wunderbaren Blick auf den Sonnenuntergang und die Surfer, die sich, mehr oder weniger erfolgreich, bemühen, den unter Surfern berühmten, Uluwatu break zu bezwingen.
Thomas Beach - Einer der wenigen Strände zum Baden
Uluwatu Sunset Point - Sonnenuntergang wie aus dem Reisekatalog

gerade haben wir erfahren, dass die Ankunft des Ogermobils wohl erst am 31. Januar sein wird, da sich das Umladen in Singapur verzögert. Naja ….
Wir werden daher am Mittwoch nach Jakarta weiterziehen um die Abholung des Ogermobils in die Wege zu leiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen