Seiten

Dienstag, 7. Januar 2014

Indien 4 – Das Ogermobil im Winterquartier (4.11.2013)

Wir haben es tatsächlich geschafft. 

Nach genau 26027 Kilometern sind wir am 30.10.2013 in Kerala - genauer gesagt im Ort Edappal - angekommen. Hier wird das Ogermobil die nächsten drei Monate im Winterquartier verbringen, bevor wir Mitte Januar zur 2. Etappe unserer Weltreise aufbrechen werden.

Bevor der Oger abgestellt werden kann, haben wir noch ein paar fällige Wartungsarbeiten zu erledigen. Unterbodenreinigung, Abschmieren, Ölwechsel im Motor, - in den Getrieben und Achsen werden in einer örtlichen Werkstatt mit der ortsüblichen Geschwindigkeit, d.h. das Ganze dauert drei Tage, erledigt.

Getriebeölwechsel auf indisch
Gründliche Wäsche

In der Zeit können wir im Haus eines ehemaligen Kollegen aus Qatar übernachten. Sein Bruder und die Familie kümmern sich rührend um uns. Wir werden mit Essen und allem Sonstigen versorgt. 

Winterquartier

Unsere Gastgeber
Zwischenzeitlich sind wir hier zu einer lokalen Berühmheit geworden. Unser Gastgeber hat uns und das Ogermobil bei der örtlichen Polizei angemeldet, im Ort kennt uns fast jeder und gestern hat der örtliche Fernsehsender eine Reportage über uns gesendet. In der Zeitung ist ebenfalls ein Bericht über uns erschienen.


Neben den Wartungsarbeiten führen wir auch noch einige kleinere Reparaturen durch und bauen die Einfüllstutzen der Dieseltanks um. Durch die Entlüftung der Tankdeckel ist bei unebenen Straßen – und davon hatten wir viele – permanent Diesel ausgetreten. Neben der Sauerei haben wir so sicher auch den einen oder anderen Liter verloren. Jetzt liegen die Einfüllstutzen so hoch, dass wir auch bei extremen Steigungen keine Probleme bekommen werden.

Da tropft nichts mehr 
Gaby hat die äußerst angenehme Aufgabe übernommen das ganze Auto innen zu reinigen. Es ist unglaublich in wie vielen Ecken und versteckten Nischen des Innenraums sich in den letzten Monaten Schmutz angesammelt hat.

Innenreinigung
Am letzten Tag unseres Aufenthalts in Kerala machen unsere Gastgeber mit uns noch einen Ausflug zu den Athirapally Falls.
Athirapally Falls
Die Wasserfälle sind ein beliebtes Ausflugsziel.

Gaby mal wieder im Mittelpunkt des Interesses
Das Wasser der Fälle ist sauber, angenehm frisch und lädt zum Baden ein.

Gleich wird gewässert....

In den letzten Tagen hat es wiederholt sintflutartige Regenfälle und Gewitterstürme gegeben. Deshalb kaufen wir in letzter Minute noch ein Plane und wickeln das Ogermobil damit ordentlich ein.

Winterfest
Wir sind kaum mit dem Einpacken des Ogermobils fertig, da steht auch schon das Taxi zum Flughafen vor der Tür....



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen