Seiten

Sonntag, 23. August 2015

Wieder daheim

Im Zick-Zack-Kurs bewegen wir uns auf der Grande Meditarreneo über das Mittelmeer.

Zunächst geht es nach Norden, nach Limassol. Dort wird nur wenig Fracht ausgeladen, so dass nach wenigen Stunden die Reise wieder nach Süden geht. 
Die Grande Mediterraneo in Limassol
Nächster Stop: Alexandria. Im Hafen tobt das Chaos. Dadurch zieht sich das Entladen scheinbar endlos hin.
Hafen von Alexandria
Kurz nach Mitternacht legt die Grande Mediterraneo wieder ab. Das Wichtigste an Bord sind jetzt die Essenszeiten: 

7:30 Uhr Frühstück 
11:00 Uhr Mittagessen 
18:00 Abendessen 

Die müssen penibel eingehalten werden. Für uns kein Problem.Der Koch ist Sizilianer und versteht sein Handwerk. Zum Essen gibt es Wein, und danach frischen Espresso.  Da lassen wir uns nicht zweimal bitten und es bleiben kaum noch Wünsche offen. 

Offiziersmesse - Drei mal täglich italienische Hausmannskost
Nach zwei vollen Tagen auf See erreichen wir am Sonntagmorgen Salerno.

Wir sind gleich wieder in Europa ...

Je näher wir der Küste kommen, desto schlechter ist das Wetter. Im Hafen von Salerno regnet es wie aus Kübeln. Noch vielen Monaten mit gutem Wetter ist der Regen auch mal wieder eine Abwechslung.
Regenwolken - Hafen von Salerno

Zunächst haben wir noch eine kleine Schrecksekunde zu überstehen. Das Fahrerhaus im Ogermobil ist offen. Es wurde offensichtlich eingebrochen. Zum Glück können wir keine Schäden am Auto feststellen. Das Einzige was gestohlen wurde, ist der USB-Stick mit unserer Musik. Nicht weiter schlimm, denn es gibt ja Sicherheitskopien....

Bis zu uns nach Hause sind es noch gut 1.400 Kilometer, oder zwei Tage Fahrzeit. So kurz vor dem Ziel der 3. Etappe wollen wir jetzt eigentlich nur noch schnell nach Hause.

Die letzte Nacht unterwegs - Autobahnraststätte Chiasso
Unser Wunsch geht in Erfüllung. Montag Nachmittag sind wir zu Hause. Nach genau 9 Monaten sind wir am Ziel der 3. Etappe. 

Wir wollen jetzt drei Monate in Deutschland bleiben, bevor wir zur 4. Etappe aufbrechen. Unser nächstens Ziel ist Südamerika und los geht es im November .... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen