Seiten

Mittwoch, 25. März 2020

Corona - Die Auswirkungen auf diese Etappe


Zurück von der Insel sind wir überrascht wie sich die Welt in 6 Tagen verändern kann. Nichts ist so wie zuvor. Die Grenzen der Länder, die wir nach Indonesien bereisen wollten sind ausnahmslos geschlossen. Wir glauben nicht daran, das sich die Situation in kurzer Zeit zum Besseren ändern wird. Was können wir also tun?

Nach zwei Nächten darüber schlafen, haben wir uns entschieden den Reiseplan zu ändern. Zunächst wollen wir zumindest bis nach Ostern in Indonesien bleiben, da die Situation im Land weiterhin fast normal ist. Wir haben auch einen Platz gefunden, wo wir das Ogermobil sicher für ein paar Wochen oder Monate unterstellen können. Allerdings liegen noch rund 1.800 Kilometer und 2 Fährpassagen zwischen uns und diesem Platz.

Sobald wir das Ogermobil untergestellt haben, werden wir diese Etappe unterbrechen, nach Deutschland zurückkehren und abwarten das sich die Situation weltweit beruhigt. Sollte das bis zum Herbst der Fall sein, würden wir umgehend nach Indonesien fliegen und die Etappe fortsetzen.

Morgen fahren wir – wie bereits vorher geplant - nach Pare-Pare. Die Stadt ist der Hafen für die Fähre nach Borneo. Wenn die Fähre planmäßig fährt haben wir die erste große Hürde auf dem weg zum Unterstellplatz genommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen