Seiten

Dienstag, 11. August 2015

Israel - Auf dem Schiff

Am 9. August soll unser Schiff („Grande Mediterraneo“) nach Savona in Ashdod ablegen. Wir fahren, so schnell wir können vom Roten Meer nach Ashdod. Am „Banana Beach“, rund 7 Kilometer südlich von Ashdod schlagen wir unser Quartier auf.

Banana Beach bei Ashdod
Das Wetter ist, so wie wir gehofft haben, richtig kühl. Statt 45°, beträgt die Höchsttemperatur nur noch 35°. Nachts kühlt es bis auf 23° ab. Himmlisch !!!

Ogermobil am Banana Beach

Bei diesen Temperaturen ist es auch nicht weiter schlimm, dass das Schiff etwas Verspätung hat. Statt am 9.August, soll es nun am 10. August fahren und statt nach Savona (bei Genua) fährt es nur bis Salerno (bei Neapel). 

Grande Mediterraneo - Unsere Unterkunft für die nächsten Tage
Tatsächlich ist die „Grande Mediterraneo“ am 10. August um 9.00 Uhr im Hafen. Wir fahren zum Hafen (unsere Reifen haben gehalten !!!) und erledigen die Ausreiseformalitäten (siehe Homepage: Ausreise Israel).

Gegen 15.00 Uhr sind wir auf dem Schiff. Dort erfahren wir, das sich die Abfahrt weiter verzögert. Erst am nächsten Tag gegen Abend wird wohl abgelegt werden. Es gibt aber noch weitere Änderungen. Entgegen des Fahrplans wird nicht direkt nach Salerno gefahren. Wir werden noch Zwischenstopps in Limassol und Alexandria einlegen.

Uns stören die Fahrplanänderungen eigentlich nicht weiter, zumal wir, als Entschädigung, die Eignersuite bekommen haben. Eine richtig große Kabine mit Wohnbereich, Schlafbereich, Bad mit Badewanne und Klimaanlage.
Geräumig - Eignersuite
Da kann man es aushalten und es ist ziemlich egal ob wir am 15. oder 16. in Italien ankommen werden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen