Seiten

Donnerstag, 30. November 2017

USA 8 – Besuch aus Deutschland

Wir bekommen Besuch aus Deutschland. Unser Ältester reist die letzten Wochen dieser Etappe mit uns gemeinsam durch den Südwesten der USA. Adrian hat sich einen kleinen SUV gemietet. In Flagstaff treffen wir uns auf dem Parkplatz eines Walmarts – pünktlich zum Frühstück hat er uns gefunden.
Mit etwas Holz, ein paar Schrauben, einer Isomatte und ein bisschen Geschick bauen wir ein Bett in den SUV ein – Adrians Schlafstatt für die nächsten drei Wochen.
Adrian und sein rollendes Schlafzimmer
Unser Programm ist straff. Zunächst eine Besichtigungstour um Flagstaff, dann Monument Valley, Grand Canyon, Lake Powell mit Glen Canyon Damm und Lower Antilope Canyon.
Beindruckend - Monument Valley
Sonnenschein - Grand Canyon
Farbenfroh - Lower Antilope Canyon
Wasser und Energiespeicher - Glen Canyon Damm
Später dann Cottonwood Canyon, Bryce sowie Zions Nationalpark und zum Abschluss das Death Valley.
Nasse Wanderung - Cottonwood Canyon
Skuril - Bryce Canyon
Tote Landschaft - Badlands im Death Valley
Keine Zeit für Ruhetage. Entweder wir fahren oder wir wandern. Zum Glück spielt das Wetter weiter mit. Jeden – tatsächlich jeden – Tag scheint die Sonne. Nachts wird es zwar teilweise bitter kalt ( bis – 7° C), aber wir wissen ja jetzt wie wir die Standheizung im Ogermobil zum Laufen bringen. Adrian hat einen sehr guten Schlafsack mitgebracht, so dass die tiefen Temperaturen auch in Adrian's rollenden Schlafzimmer absolut kein Problem sind.
Kalt - Nächte beim Zions Nationalpark
Tagsüber werden wir von sommerlichen Temperaturen bis zu 28°C verwöhnt. Das Wetter ist so angenehm, das wir im Lake Powell baden können. 
Badeplatz - Lone Rock Beach am Lake Powell
Der Oktober und November entpuppen sich als sehr gute Monate für die Besichtigung dieser unglaublich schönen Gegend in der USA und entschädigen uns für das ziemlich kühle und nasse Wetter in Alaska.

Nach drei Wochen mit Adrian, viel Spaß und unzähligen Wanderungen erreichen wir schließlich Las Vegas, den Zielort der 6. Etappe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen