Seiten

Sonntag, 12. Mai 2013

Südzypern - Waschtag

Wir sind jetzt einen Monat unterwegs. Zeit für einen Waschtag. Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, es geht um unsere „Kleidung“.  

In den letzten Tagen haben wir bei unseren Wanderungen und Radtouren - die Betonung liegt jeweils auf dem Plural – die letzten Reserven an sauberer Wäsche aufgebraucht.

Die Möglichkeiten sich körperlich zu betätigen sind hier in Südzypern auch nahezu unendlich. Wir haben eine Fahrradtour im Troodosgebirge, eine weitere Fahrradtour zum Bade der Aphrodite auf der Akamashalbinsel,

Pause im Troodosgebirge

eine Wanderung um den Olymp im Troodosgebirge und eine weitere Wanderung durch die Avakasschlucht unternommen.

Avakas Schlucht

Nebenbei haben wir noch diverse „Römische Ruinen“ in Pafos und Umgebung besichtigt. Alles schweißtreibende Unternehmungen.  

Archäologischer Bezirk Pafos


Der Campingplatz in Polis erscheint uns für den Waschtag bestens geeignet. Die letzten zwei Tage in Südzypern verbringen wir also auf diesem Platz.

Aber, es kommt oft anders als geplant.

Campingplatz Polis

Kaum sind wir auf dem Platz eingetroffen - Gaby hat gerade die Wäsche eingeweicht – zieht sich der Himmel zu und es fängt an zu regnen. Zuerst nur ein bisschen, dann aber richtig heftig.

Und – Das ist das Schlimme – es hört nicht mehr auf zu regnen. Der Platz steht in der Zwischenzeit unter Wasser - die Fortbewegung ist nur noch mit Gummistiefeln einigermaßen unfallfrei möglich – und keine Aussicht die Wäsche wieder zu trocknen.

Erst am nächsten Morgen gibt es eine kleine Regenpause.

Gaby hängt die Wäsche umgehend unter einer Überdachung der Strandtaverne auf. Den Wirt stört das nicht weiter, denn bei diesem Wetter kommen sowieso kaum Gäste.

Improvisierter Wäscheplatz
Am Abend ist die Wäsche - trotz des immer wieder einsetzenden Regens - fast trocken. Die kurzen sonnigen Abschnitte haben uns da doch sehr geholfen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen