Seiten

Mittwoch, 22. Januar 2014

Indien 6 - Goa - Das entspannte Indien

Unser Wunsch ging in Erfüllung. Kein Reifen ist platt. 

Wir befinden uns an einem absoluten Traumstrand. Palmen, Meer und heller weicher Sand in einer wunderschönen Bucht.

Sand, soweit das Auge reicht

Am Rande der Bucht ist das Overlander Camp.

Overlander Camp
Außer uns sind sechs weiter Fahrzeuge aus Deutschland, Spanien, Frankreich und Holland hier. 

Hanomag - Fast 50 jahre alt und läuft noch immer
Fabian, der Fahrer des alten Hanomags erzählt uns von seinen Plänen ein Meditationszentrum in Nepal zu eröffnen. Bruno und Lena aus Düsseldorf – unterwegs im MB 309 D - sind erst seit wenigen Wochen in Indien und mit dem Schiff aus Dubai gekommen. 


Das größte und schwerste Fahrzeug auf dem Platz - ein alter 16-Tonner der Bundeswehr - gehört Yannick und seiner Familie aus Frankreich. In Kirgistan hatten wir von der französischen Familie gehört, die damals 6 Wochen auf ein neues Getriebe gewarten mußte. Yannick wartet jetzt schon wieder auf Ersatzteile. Diesmal für die Bremse. Seit zwei Wochen liegen die Teile beim Zoll in Mumbai und werden nicht freigegeben. Manche haben schon ein bisschen Pech.

Wir treffen auch alte Bekannte wieder. Raimund und Argid aus Birkenwerder, die wir vor 9 Monaten in der Türkei kennengelernt haben, tauschen mit uns Informationen aus und geben uns Tipps für gute Übernachtungsplätze. 


Bis zum Wasser sind es exakt 29,30 Meter - bei Flut 

Es existiert auch eine – wohltuend – einfache touristische Infrastruktur mit Restaurants und Bars, in denen es ein ordentlich funktionierendes WIFI gibt. 

30 Jahre ... und kein bisschen älter
Kurzum, ein Platz zum Entspannen und um unseren 30. Hochzeitstag  (Gaby hat es tatsächlich solange mit mir ausgehalten) gebührend zu feiern.

1 Kommentar:

  1. Herzlichen Glückwunsch euch 2 zur "Perlenhochzeit" :-) Well done...:-)) Ich wuensche euch noch weitere 30 gemeinsame, spannende Jahre!! Bleibt gesund.....und berichtet eifrig weiter.
    Freu mich immer über eure Abenteuer zu lesen.
    Franzi

    @Dirk : Perlenhochzeit ->"Wie Perlen reihen sich die Jahre..." Man schenkt Perlenschmuck, Ohrringe...
    Der Ehemann schenkt eine Perlenkette mit 30 Perlen.!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;-))

    AntwortenLöschen