Seiten

Montag, 7. Dezember 2015

07.12.2015 – Countdown ...0...Abfahrt

Die Grande Nigeria ist tatsächlich in Hamburg angekommen. Wir telefonieren wieder mit dem Hafenagenten. „Seit im Laufe des Sonntags am Hafen“ lautet seine Ansage. Also sind wir am Sonntag in Hamburg angekommen. Nur aus das Schiff können wir nicht. „Kommt am Montag um 10:00 Uhr wieder vorbei“ bekommen wir zu hören. Also suchen wir uns einen Platz zum Übernachten. Von früheren Besuchen kennen wir einen Parkplatz an der Elbe mit schönem Blick auf den Fluss und einem Anleger für die Hafenfähren in der Nähe. 
Hamburg: Übernachtungsplatz mit Traumblick
Wenn wir schon in Hamburg sind, gehen wir Fisch essen und bummeln etwas durch die Hafencity. 

Am Montag fahren wir um 11:00 Uhr zum Hafentor am O'swaldskai. Diesmal werden wir umgehend eingelassen und zum Schiff begleitet.

Die GRANDE NIGERIA wartet schon auf uns ...
Wir räumen das Fahrerhaus des Ogermobils komplett aus. Alles was nicht niet-und nagelfest ist lagern wir in der Wohnkabine in der Hoffnung, dass diesmal nichts gestohlen wird.

Dann packen wir noch das Nötigste für die nächsten vier Wochen ein und sind dreißig Minuten später auf dem Schiff. 
Das ist nur die Hälfte vom "Nötigsten"
Der Steward bringt uns zur Kabine. Zwar nicht ganz so großzügig wie bei unserer letzten Fahrt, aber doch ganz in Ordnung.

Einer muss jetzt einräumen ...
Wiederum eine halbe Stunde später gibt es Mittagessen und wir lernen unsere Mitreisenden kennen. Es sind ein Ehepaar aus der Schweiz, eines aus dem Raum Stuttgart und eine Familie mit einem Wohnmobil aus Chemnitz. Insgesamt sind wir also 9 Passagiere. Der Kapitän verkündet frohgelaunt, dass das Schiff um 18:00 Uhr ablegen soll. 

Amerika wir kommen ….

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen