Seiten

Mittwoch, 2. Dezember 2015

01.12.2015 - Countdown...6...5...4...

Wir sind wieder unterwegs. Zunächst zwar nur auf dem Weg von Straubenhardt nach Hamburg, aber immerhin ...

In Berlin legen wir noch einen längeren Zwischenstopp ein. Eine Woche verbringen wir bei meinen Eltern und meinem Bruder.
Dankenswerterweise haben die Weihnachtsmärkte schon geöffnet, so dass wir uns die Gelegenheit zum Besuch von einigen der unzähligen Märkte in Berlin nicht entgehen lassen. 
Vorfreude pur ... gleich gibt's Glühwein
Nebenher gönnen wir uns noch etwas Kultur und besichtigen die festlich geschmückte Stadt. 
Ku'damm am Europacenter

Weihnachtsstimmung am Brandenburger Tor

Nach Voranmeldung im Internet ist der Besuch des Bundestages möglich und zudem kostenfrei. Wir bekommen  einen Vortrag über den Bundestag und besichtigen wir die Kuppel des Bundestages.


... in der Kuppel
Anscheinend sind die Scheiben kürzlich geputzt worden, denn der Durchblick ist ungetrübt. Zudem haben wir Glück mit dem Wetter. Es ist kalt und die Luft klar. Der Blick von der Kuppel des Bundestages über die Stadt ist gigantisch.

Bahnhof Friedrichstraße, Dom und Fernsehturm von der Kuppel des Bundestages

Ein Anruf beim Hafenagenten von Grimaldi in Hamburg, lässt unsere - ohnehin gute - Laune weiter steigen, denn die Wahrscheinlichkeit ,dass wir am 5. Dezember tatsächlich in See stechen, steigt. Unser Schiff, die GRANDE NIGERIA, wird weiterhin am 4. Dezember in Hamburg erwartet und wir sollen uns am selben Tag zur Einschiffung einfinden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen