Seiten

Mittwoch, 8. Juni 2022

Abu Dhabi - Geburtstagspause

Ende April 2022

In den Emiraten unterbrechen wir die 9. Etappe für die dreiwöchige Geburtstagspause.

Unsere Eltern haben – wahrscheinlich in weiser Voraussicht – ihre Geburtstage alle innerhalb von 3 Wochen zwischen Ende April und Mitte Mai. Damit ist es für uns logistisch nicht ganz so schwer zu den Feiern nach Deutschland zu fliegen.

In Abu Dhabi haben wir uns eine bewachte und abgeschlossene Unterstellmöglichkeit für das Ogermobil in einer Halle organisiert. Dort lagern wir das Auto während unserer Abwesenheit ein.

Da bis zu unserem Abflug nach Deutschland noch ein paar Tage Zeit sind, nutzen wir die Gelegenheit um in Al Ain den ehemaligen Sommerpalast der Herrscherfamilie Al Nayan zu besichtigen.

Al Ain - Sommerpalast 1

Al Ain - Schlafräume der Herrscherfamilie im Sommerpalast

Auf einem Campingplatz in der Wüste (ca. 50 Kilometer vor Abu Dhabi) verbringen wir den letzten Tag vor dem Abflug. Wir putzen das Auto und entspannen uns bei angenehmen 44°C und nahezu Windstille. Der Platz ist sauber und kostenlos. Außer einem kleinen See und Toiletten gibt es jedoch keine weiteren Einrichtungen.

Campingplatz Al Wathba

Aber, die Toiletten sind ein absolutes Highlight. Sie haben nicht nur fließendes Wasser und sind total sauber, sondern sind auch mit einer Klimaanlage ausgestattet.

Da kann man sich beim Toilettengang ruhig etwas mehr Zeit lassen ….

Campingplatz Al Wathba - Toilettengebäude

In Abu Dhabi sind alle Wege weit, also mieten wir uns ein Auto und bringen das Ogermobil zum Unterstellplatz. Wieder zurück in die Stadt und zum Grillhähnchen Essen ins Libanesischem Restaurant. Dann zum Flughafen … und am nächsten Morgen sind wir in Deutschland.

Gut gesättigt - Abendessen beim Libanesen


3 Wochen später (Sonntag)


Am frühen Morgen (5:00 Uhr) kommen wir in Abu Dhabi an. Unser Auto können wir erst morgen abholen. Da ist auch gut so, denn wir sind todmüde und schlafen auf den Strandliegen unseres Hotels sofort ein.

Es gibt sicher schlechtere Plätze zum Schlafen ...


Den Rest des Tages verbringen wir im Hotel, holen weiterhin den fehlenden Schlaf der letzten Nacht nach und entspannen in der Clublounge

"Aktive Erholung" in der Clublounge

Am Montagmorgen mieten wir wieder ein Auto und holen damit das Ogermobil vom Unterstellplatz.

Freudiges Wiedersehen ... Das Ogermobil in der Unterstellhalle

Wir wollen noch ein paar Tage in Abu Dhabi bleiben und ein kleines touristisches Programm absolvieren und uns die neugebauten Attraktionen ansehen.

Abu Dhabi - Louvre Museum

Abu Dhabi - Fort Al Hosn

Abu Dhabi - Vorplatz Fort Al Hosn

Im ehemaligen Hafengebiet, nahe am Stadtzentrum, finden wir zwischen den verlassenen Lagerhallen Übernachtungsplatz. Ist zwar nicht sehr romantisch, dafür sehr ruhig und es weht immer eine frische Brise vom Meer.

Abu Dhabi - Stadtnaher Übernachtungsplatz

Nach ein paar Tagen brechen wir auf um nach Katar zu fahren. Dort wollen wir die alten Kollegen besuchen und eine Reparatur- und Wartungspause für das Ogermobil einlegen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen