Seiten

Freitag, 13. Juni 2014

Thailand 4 - Strandhüpfen an der Ostküste

Fast zwei Wochen sind wir nun in Thailand. Wir sind die Ostküste – immer in Richtung Bangkok – entlanggefahren. Dabei haben wir uns von Stand zu Strand vorgearbeitet. Die schönsten und einsamsten Strände haben wir ganz im Osten gefunden.

Wohin das Auge blickt ... nichts als feiner Sand am Ban Chuen Beach
Je weiter westlich wir gekommen sind, desto voller und dreckiger wurden die Badegelegenheiten.

Eine Woche haben wir auf Koh Chang Zwischenstation gemacht. Für umgerechnet gut 10 € ( Rückfahrtticket ) werden wir und das Ogermobil von der altersschwachen Fähre auf die Insel gebracht. 

Koh Chang voraus ...
Leider ist auf Koh Chang in Ufernähe alles zugebaut. Nur ganz am westlichen Ende der – unvollendeten – Ringstraße haben wir ein kleines Stück Strand am Klong Koy Beach gefunden,  an dem wir direkt am Wasser stehen können. 

Der Klong Koy Beach
Das Wasser ist glasklar, aber leider seeeeehr warm. Das Baden ist eigentlich keine Erfrischung mehr, sondern erinnert eher an unsere heimische Badewanne.

Das Beste auf Koh Chang ist jedoch die Metzgerei von Holger Baum. Holger – aus Franken – produziert dort köstlichen Schinken, Speck, Brat- und Leberwurst und …..

Holger in seinem Element ...

Im angeschlossenen kleinen Restaurant haben wir Fleischkäse mit Kartoffelsalat und eine köstliche Wurstplatte gegessen. Alles frisch, günstig und ausgesprochen lecker.

Wurstplatte à la Holger 

Von Holger bekommen wir auch noch einen guten Tipp. Nur zwei Kilometer entfernt gibt es einen kleinen Fluß in dem man herrlich schwimmen kann. Also nichts wie hin. Und tatsächlich, umgeben von Urwald gurgelt das Flüsschen durch kleine, aber tiefe Becken. Das Wasser ist angenehm frisch, viel schöner als im Meer.

Badestelle im Dschungel ...
Zwischen uns und Bangkok liegt nun noch Pattaya. Die Hochburg des Sex-Tourismus und das Lebensmittel-Einkaufs-Zentrum in Thailand.
In Pattaya kommt man sich teilweise wie in einem Panoptikum vor. Ein deutsches Restaurant reiht sich an das nächste. Urlauber laufen sehr leicht bekleidet und ungeniert durch die Malls. Die älteren Herren aus Europa haben ein junges Thaimädchen an der Hand und an jeder Ecke versucht ein Schlepper uns in eine Bar zu ziehen.

Walking Street in Pattaya
Aufgrund der Ausgangssperre ist das Nachtleben in Pattaya ab 24.00 Uhr jedoch stark eingeschränkt. Wir vergnügen uns beim Besuch der Travestieshow im Tiffany's. Die fängt schon um 19.30 Uhr an und ist weit vor Mitternacht fertig.

Hier ist absolut nichts echt ...
Und … wir kaufen Lebensmittel – alles was wir seit Monaten nicht mehr hatten – ein. Den Tag verbringen wir am Pool des Thai Garden Resorts, wo wir auf dem Parkplatz auch übernachten können.

Thai Garden Resort in Pattaya

Nach drei Tagen haben wir erstmal genug vom Massentourismus und machen uns auf den Weg nach Bangkok.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen