Seiten

Montag, 26. Januar 2015

Südafrika 3 – Aufgerüstet

Eine Woche haben wir auf das Ogermobil warten müssen. Jetzt ist es da und wir haben viel zu tun. Wir rüsten das Auto für die vor uns liegenden Monate aus und checken noch einmal ob noch alles funktioniert.

Zwei der drei Flammen am Gasherd sind ziemlich mickrig. Wahrscheinlich sind die Düsen verdreckt. Dummerweise kommt man an die Düse nur mit einem TORX 6 – Schlüssel. Klingt gewaltig, ist jedoch ein absolut winziger (Uhrmacher)Schlüssel, den wir natürlich nicht dabei haben.

Wir legen also einen Einkaufstag ein. Glücklicherweise finden wir schnell einen Laden in dem es diesen Schlüssel gibt. Zudem kaufen wir noch Motor-, Getriebe- und Hydrauliköl für unterwegs und decken uns im Supermarkt mit Vorräten ein.

Einkaufen auf afrikanisch

Zwei Tage vor der Abfahrt streichen wir den Reserveradträger neu und besseren ein paar Steinschlagschäden mit Farbe aus.

Ein idealer Platz für kleinere Reparaturen
Am nächsten Tag gebe ich den Mietwagen ab. Über 2.700 Kilometer sind wir in den letzten drei Wochen mit ihm gefahren.

Der Rückweg von der Autovermietung zu unserer Unterkunft gestaltet sich etwas schwierig, denn die Busse in Durban fahren nur sehr unregelmäßig. Während ich die fast drei Stunden Wartezeit auf den nächsten Bus mit einem netten Spaziergang durch die Innenstadt von Durban - mit anschließendem Kaffeehausbesuch - verbringe, wird Gaby immer unruhiger. Als ich schließlich gegen Mittag wieder zurück bin, ist Gaby sichtlich erleichtert.

Das Auto ist eingeräumt und die Technik funktioniert. Wir sind bereit für die Abfahrt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen